ARBEITSWEISE

Meine Arbeitsweise

Menschen bewegen sich dann, wenn sie dafür den Bedarf entdecken und ein individuell definiertes Ziel verfolgen, das zu ihren Motivationsfaktoren passt. Daraus ergibt sich auch die Möglichkeit, die eigene Einstellung zu verändern.

Mit Kunden und Auftraggebern partnerschaftlich und auf Augenhöhe. Als Partner der internen Personalentwickler den Bedarf zielgerichtet und bedarfsorientiert erheben.

Bedarfsorientiert arbeiten bedeutet flexibel zu sein. Der Weg zum Ziel kann manchmal notwendige Umwege beinhalten, immer in Absprache mit meinem Auftraggeber

Ich möchte gemeinsam mit Menschen deren Ziele erreichen. Dafür braucht es Zeit und einen Rahmen, der Gestaltung ermöglicht. Meine Konzepte beinhalten daher Intervalle, Meilensteine und Maßnahmen zur Erfolgskontrolle.

Immer den Einzelnen genau zu betrachten und dabei sein Umfeld/System und die Zeitachse zu berücksichtigen. Diese Arbeitsweise sowohl für Führungskräfte mit Ihrem Team, als auch im Umgang mit externen Kunden (Vertrieb) zu definieren und zu leben.